Special Events

Portes du Soleil

Vom 24. - 27. August waren wir in Portes du Soleil unterwegs. Ein hammer Chalet machte unseren Aufenthalt so richtig gemütlich. Zentral in Morzine gelegen konnten wir bis nach Chatel oder Les Gets in den Bikepark. Ein wirklich tolles Wochenende mit super Stimmung und einer coolen Truppe!

Season End Party

Nach der ersten hervorragenden und positiven Bike Club Saison haben wir uns auch demendsprechend in die Winterpause verabschiedet. Mit einem Mini GP auf der Kartbahn Roggwil wurde auch das Fahrkönnen mit einem 4-rädrigem Gefährt getestet ;-) Ein definitiv grandioser Abschluss!!

Gurten Trail 23.09.18

Der Heimberg von Bern mit einem geilen Trail. Ob mit einem Allmountain, Enduro oder Downhillbike, den Gurten Trail in Bern kann man mit allem Fahren. Bei perfektem Wetter haben wir viele Abfahrten genossen. Die einen haben sich zwischen durch noch ein paar Kugeln Glace gegönnt um bei Kräften zu bleiben ;-)

UCI World Cup Lenzerheide 08.09.+09.09.18

Einige von uns fahren sehr gerne die World Cup Piste auf der Lenzerheide runter. Wir fühlen uns dann immer gut, wenn wir schnell und sicher unten ankommen. Nun standen wir für einmal neben der Strecke und schauten den Downhill Cracks zu. Was für ein Spektakel. Geschwindigkeit, Präzision und Konzentration auf höchstem Niveau. Einfach nur geil!
Nebst der ganzen Action haben wir uns gemeinsam am Samstag Abend sowie Sonntag Morgen bei feinem Essen köstlich amüsiert.

Engadin - St. Moritz - Celerina 19.08+20.08.2018

Was für ein spassiges Wochenende! Am Samstag Abend ging es los mit der Fahrt ins Engadin. Die 3 1/2 Stunden wirkten dank der guten Stimmung gar nicht so lang.
Das Hotel war genial. Ein riesiges Morgenbuffet (was für die Vielfrasse unter uns sehr erfreulich war), nahe der ersten Bahn gelegen und mit einem schönen Spa ausgestattet, welches wir gratis nutzen durften.
Genug nun von der Unterkunft, wir waren natürlich zum Biken da ;)
Vom genialen Corviglia Flowtrail bis zur technischen Abfahrt vom Piz Nair haben wir in den beiden Tagen alles gemacht. Alle sind gesund und munter zuhause angekommen und haben die unterschiedlichen Abfahrten super gemeistert. Vielen Dank an alle Teilnehmer für das angenehme Weekend!

Lenzerheide 01.07+02.07.18

Das Weekend auf der Lenzerheide war ein top Event. Geniales Wetter, trockene Pisten und wenig Leute. Was wünscht man sich schon mehr :)
Wir waren vorallem im Downhill Park unterwegs und trainierten unsere Kurven-, Drop-, und Sprungskills. Auch den einen oder anderen kleinen Sturz hat es gegeben. Zum Glück jedoch nur einige Schürfungen und blaue Flecken ;)

Bike Cup Gränichen 02.06.+03.06.2018

Am 02. + 03. Juni fand in Gränichen der bekannte Proffix Bike Cup statt. Nebst der Elite wie Nino Schurter und Jolanda Neff, fuhren auch zwei unserer Mitglieder in der Fun Kategorie mit. Michi und Patrick haben alles gegeben. Nach einer Platte war für Patrick dann aber Ende und Michi kämpfte sich tapfer bis zum Schluss durch. Grosses Kompliment an euch beide :)

Flumserberge 27.05.2018

Nach dem wir das Wochenende im Bikepark Morgins leider absagen mussten, sind wir dafür Sonntags in die Flumserberge gefahren. Wieder einmal war das Wetter auf unserer Seite und wir konnten einen hammer Tag zusammen auf dem Bike verbringen!!

Fräkmüntegg 29.04.2018

Hoch hinaus gingen wir am 29. April 2018. Ohne Bahn sind wir knapp 1000 Höhenmeter den Pilatus hinauf gefahren und genossen dabei das schöne Wetter, die gute Stimmung und natürlich die Aussicht. Oben angekommen gab es eine feine Bratwurst um frisch gestärkt die Abfahrt in Angriff zu nehmen, welche (fast) alle heil überstanden haben. Man nennt es auch Sportlerrisiko ;)
Vielen Dank allen, die diesen Event mit uns genossen haben. Es war toll :)

Gründungsfest 31.03.2018

Am 31. März 2018 haben wir unser Gründungsfest gefeiert. Zwar mit kalten Temperaturen, dafür mit vielen motivierten Interessenten. Gespannt verfolgten sie die Programmpräsentation von Eventmanager Simon Kausch. Ebenso versuchten natürlich alle beim Wettbewerb, Balancieren auf dem Bike, die Jahresmitgliedschaft zu gewinnen. Dazu möchten wir dem Sieger, Raphael Sandmeier, herzlich gratulieren.
Hier noch einige Impressionen.

Bike Club aargauSüd

c/o District12 GmbH

Aarauerstrasse 19

5734 Reinach

062 530 40 40

info@bikeclub-ag.ch

www.bikeclub-ag.ch